Aktuelles

RADIO CORAX FEIERT SEINEN 6. GEBURTSTAG!

WANN? Am Freitag, 30.06.2006 ab 18 Uhr im Unterberg 11Seit sechs Jahren sendet Radio Corax auf der Frequenz 95,9 MHz sein 24-Stunden-Programm. Corax sendet 24 Stunden täglich, über 70 Sendungen werden ehrenamtlich gestaltet. Radio CORAX sendet in 11 verschiedenen Sprachen – von kurdisch über hindi bis arabisch. Damit ist das freie, unkommerzielle Radio eines der wichtigsten interkulturellen und internationalen Projekte in der Region. Mehr als ein Grund, am 30.06.2006 ab 18 Uhr zu feiern!
Live zu erleben:  die Sendung „Dr. Rock unterwegs“, GURICHT (Halle), die Bands LAYLINES und BLUE BOSSA, Schwarzlichttheater und die DJs „Jan und Tino auf Reisen“.
GURICHT (Halle): Die Wurst – Performance und Hörstück nach einer Kurzgeschichte von Friedrich Dürrenmatt„Ein Mann erschlug seine Frau und verwurstete sie. Der Täter wurde verhaftet. Eine Wurst wurde noch gefunden. Der höchste Richter des Landes übernahm den Fall.“ Bei dieser Aktion von GURICHT geht es um die Wurst. Die schroffen kurzen Sätze Dürrenmatts "fallen wie Berge" auf das Publikum, jedes einzelne Wort wird abgeklopft und ausgekostet, seziert wie die Wurst, die im Mittelpunkt der Performance von Ralf Wendt steht. Diese Wurst ist nicht nur das Corpus delicti, sondern ebenso Objekt der Begierde.
Konzept: Ralf Wendt, Søren Schrader/ Stimme/Performance: Ralf Wendt/ Weitere Sprecher: Sven Grawunder, Ole Puppe/ Musik, Licht, Klang: Søren Schrader/ Video: Burghard Vogel/ Digit. Bilder: Daniel Hermann und H.F.M. HermelingLAYLINES (Siggi von der Heide, Günter Herrmann und Akki Schulz) spielen Bearbeitungen internationaler Songs, die sehr blues“ig“, manchmal auch jazz“ig“   klingen. Gelegentlich sogar mit deutschen Texten, absolut partytauglich. BLUE BOSSA aus Halle kramen für uns in der Latinokiste. Außerdem im Programm: Schwarzlichttheaterperformance und Konservenmusik von den DJs „Jan und Tino auf Reisen“.
Kulinarische Genüsse verstehen sich bei einer Party von selbst…