… für die Unterstützung der „Meuterei auf der Marie Hedwig“ anlässlich des 10. Sendejubiläums von Radio CORAX.
Unser Dank gilt dem Team des Gastroschiffs "Marie Hedwig" für seine Gastfreundschaft und die angenehme Zusammenarbeit, der Stadt Halle insbesondere dem Amt für Wirtschaftsförderung und dem Dezernat III (Sicherheit, Gesundheit und Sport), dem VL in der Ludwigstraße – das uns in erhelblichem Umfang mit Technikleihe und Tatkraft unterstützt hat, der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft, insbesondere Katja R. und Ronald S. für die Leihe unseres Sendeschiffs und der "MS Zukunft", …
… der Reil 78 für Technikleihe und Transport, dem la ka rot (Vegane Küche), der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH für den erfrischenden Empfangssekt, der Halloren Schokoladenfabrik AG für die süße Ausstattung des Empfangs, der Werkleitz Gesellschaft e.V. für die Technikleihe, der JugendAntifaHalle für die Sicherung des Fests, Veranstaltungstechnik Böttcher für die Unterstützung für Bühnen- und Beleuchtungstechnik, dem Felsenpavillon, Gunnars Laden und Sportsbar Unikum.
Für die Tontechnik bedanken wir uns bei Günther H. und Gregor M., Danke an Timo K. für die Planung, Auf- und Abbau der Bühne und Beleuchtung; Danke an Stefan W., André H. und Falko S. von Terminal.21 für die Realisierung der Livesendungen vom Sendeschiff, Danke den Demosanis Katharina & Suse, Sven T. und dem DRK, Peter für die Leihe des Zirkuszelts, Toralf F. für die Megaphone, dem DGB für das Megaphon, Thies S., Christian S. und Christian von der Off Air Produktion, Danke für den Papageien, das Kinderschiff und die Gestaltung des Kinderprogramms an Simone F., Roman und Bernd, Danke an Frida N. von Death Dishes für die Hilfe der Line-up Planung und die Herstellung unserer CORAX-Eierbecher – von denen es übrigens noch einige wenige auf Anfrage zu ergattern gibt, Danke an Nadine und Johannes W. für die Fotodokumentation und vielen Dank an Franziska Stübgen für das Design der Meuterei und die Dekoarbeit, Danke an Janine von der Textilstickerei "Stickstoff" in Leipzig.
Für Spenden bedanken wir uns bei der Freimaurerloge Halle, der Kneipe EXIL auf der Burgstraße, Stefan T., Reinhard und Helga N., Wolf B., Martin H., Edith Z., Götz und Annette M., Thomas K., Christoph C., Angelique H., Mark W. und Mohini B.
Danke an die Trommler der Aktionstheatergruppe, die Sambagruppe Pica Pau und der Gruppe Trommelfell, dem Chor der Weiberwirtschaft „Missklang“, der Band „Kraut und Rüben“, MC Juliane V., den Tornados, den Dead County Cool Boys, Tobi von der Groovegemeinde und allen SessionmusikerInnen, The Moo, Akki Schulz und John Banse für die musikalische Gestaltung des Empfangs, Christine und Andreas M. von Radio Blau für das Blaurax auf den Wellen am Freitag abend, Marold Langer Philippsen für die Livesendung am Samstag Nachmittag vom Schiff, den DJs Mark Bailey, Higher Beats, Mila Stern, Ping Pong Galaktique, sowie der Künstlergruppe Guricht.
Danke an alle fleißigen Hände von Radio CORAX: Götz R. – der immer für uns da ist mit seinem weißen Flitzer und der die rießigen CORAX-Lettern mühevoll angefertigt hat, Sindy K. für ihre Kraft und unentbehrliche Unterstützung, Patrick H. fürs immer auf den Punkt da sein, Caro W. und Ruth S. für die Wochenendaktion "Piratenflaggen" und die Koordination von Bühne und Empfang, Nils W. für den Entwurf unserer Schatzkarten und der Schablonen sowie für die Geduld im Drunter und Drüber, Udo I. für die Erinnerungen, fürs Paddeln und die Festdeko, Norman fürs Zupacken als die Batterien bei allen runter waren, Dirk S. für die viele Hilfe zur Vorbereitung des Fests, die neue Auflage vom Musikquiz und fürs Helfen beim Abbauen, Solvejg F. fürs helfen am Origami-Tisch, am Infostand und im Zelt, Monika H. für die Dekoration, die Aufstockung der Corax-Kasse durch die Schlüsselanhänger und die Tatkraft am Infotisch, Jan E. für die Unterstützung bei der Umsetzung, Solvejg B. für ihre großartige Arbeit als Bühnenkoordinatorin und die Hilfe während der Vorbereitung des Fests, Elke P. für diverse entscheidende Kontakte und die Hilfe im Zelt, Anja M. fürs Auf- und Abbauen, Paddeln, Müll sammeln und überhaupt fürs Zupacken durchgehend drei Tage lang, André H. fürs Klettern und Koordinieren – ebenfalls nicht wegzudenken, Thomas L. für den Zeltaufbau und das verantwortungsbewußte Zupacken, Philipp N. für den Aufbau, Lea G. für die Vorbereitungsarbeiten zum Fest und den Aufbau, Norbert – auf den wir immer zählen können: diesmal beim Aufbau und am Infotisch, Lorenz T. und Teresa S. – unsere beiden FSJler, die nicht nur als Künstlerbetreuer super Arbeit gemacht haben, sondern bis zum Schluss auch in der Redaktion waren und sich um den Videoschnitt gekümmert haben, Markus W. für die Hilfe am Infostand und die "Radio für Kids"-Aktion, Annemone für den großen Raben, Kyrill für eine imposante Paddelboot-Empfangs-Rede, Yumin L. für die Hilfe an der Bühne und beim Paddeln, Nadja H. für die Bühnen- und Empfangsmoderationen, Katrin S. für die Abbauhilfe und fürs Rudern, Ursula S. als seit Jahren fester Bestandteil vom Team, Philip H. für die technische Betreuung des Sendebetriebs im Unterberg, Oliver Z. für die Hilfe bei der Vorbereitung des Fests, Gaint von der Reil78 und Torsten vom VL für den Auf- und Abbau, Pyro für den Blick auf die Elektrik, Maria K. für den Abbau der Installation und fürs Aufräumen, Timm für die zuverlässige Hilfe bei der Verteilung von Plakaten und Postkarten und die Abbauunterstützung, Industriekletterer Heiko für das Bühnendach, Frank B. für die unzähligen Vorbereitungsarbeiten, Gesine L. fürs umsichtige Zupacken und die Organisation der Ausruhmomente, Johannes W. für das tatkräftige Hand anlegen und blicken der Überlastungs-Situation, Jörg D. fürs Zupacken und Acht geben, Alex von Klub 90 für die Bewachung des Sendeschiffs und die Hilfe beim Bauen, Christoph C. und Hudson für die Filmdokumentation.
Großes Dankeschön an den Betrieb von Radio CORAX und deren seit Monaten kontinuierliche Investitionen ins Fest – ideell, personell und finanziell: Michael N. für die Moderationen, die Sendeplanung "Blaurax" und das Rücken frei halten durch die Deckung der redaktionellen Arbeit sowie die Hilfe beim Auf- und Abbauen, Daniel O. für die gesamte Technikkoordination, fürs Fahren und Bauen, Ralf W. für all die tollen Ideen, die Akquise von Spenden, Programmgestaltung der Reihe "Corax Geschichte" auf Ground Zero und die Jingles; und Mark W. für die umfassende Unterstützung bei der Organisation, Verwaltung, Umsetzung, Auf- und Abbau.
Der Vorstand von Corax e.V. hat auch einige Dinge geregelt, deshalb Danke an Tim K. für die Vorbereitungen zum Fest und die Sammlung der Erinnerungen, Judith für die Ideen, die Bühnenorga und die Auf- und Abbauhilfe während des Fests, Alex K. für die Programmgestaltung "Blaurax", die Empfangsorga und die umsichtige Hilfe beim Abbauen, Thomas N. für alles – tausend Dinge, von ganz Beginn an bis ganz zum Schluss: Beantragung des Fests, Empfangsorga und Durchführung, sowie Helen H. für die Gesamtplanung und -organisation des Fests.