Raumpatinnen gesucht! [Update vom 26.01.]

Geschafft! Nach zwei Monaten Kampagne gibt es einen großen Teilerfolg zu verkünden: Mit über 70 Patinnen können wir unseren Rabenwald vergrößern, werden wir das Areal für die Redaktionsarbeit an den Bedarf der dort Aktiven anpassen können. Diese breite Unterstützung beeindruckt uns sehr und wir möchten auf diesem Weg unserer Community & unseren Freund*innen herzlich danken!

Nachdem uns der Vermieter mit dem Mietpreis entgegen gekommen ist, fehlen uns zum heutigen Tag nur noch Patenschaften für 32,50 m². Damit wäre auch die Fläche für Workshops, Versammlungen, Vorträge etc. für Radio CORAX und für unsere befreundeten Initiativen finanziell gesichert. Wenn Du also Radio CORAX dauerhaft unterstützen willst, tritt bitte unserem Förder- und Freundeskreis bei.

**********************
Raumpatinnen gesucht!

Es ist zu eng.
Bei Radio CORAX ist es über die Jahre der Bedarf an Fläche stark gestiegen. Lange Zeit haben wir darum versucht, für das sich immer deutlicher abzeichnende Platzproblem eine Lösung zu finden. Umzugsideen sind seit Jahren leider immer wieder gescheitert. Doch nun gibt es plötzlich diese Chance: Räume in direkter Nachbarschaft zu unseren Studios werden frei!
Räume, die so groß sind, dass wir all das, was gerade so eingeengt im Corax-Dschungel läuft, nun ohne räumliche Schwierigkeiten stattfinden lassen könnten: Die tagesaktuelle Redaktion könnte mit den notwendigen gebotenen Abständen recherchieren, die Kinder- und Jugendradio-Redaktionen in geeigneteren Räumen produzieren, die Common-Voices-Redaktion ihre Sendungen ungestört vorbereiten. Zudem wäre genug Platz für Workshops, Verwaltung, Programmplanung, Technik, Treffen, Essen, Trinken, … kurz: ein herrlicher Wald für Radio-Raben!

Es braucht Dich!
Um die neuen Räume mieten zu können, benötigen wir dauerhafte Unterstützung von Dir und 99 Weiteren: 100 Patinnen, die uns 6 € monatlich überweisen, verschaffen uns die Möglichkeit, einen Mietvertrag zu unterschreiben und so den Rabenwald um 100 m² wachsen zu lassen. Das ist die minimale Option. Sollten durch die Patinnenschaften mehr Quadratmeter finanziert werden, könnten wir im Rabenwald neu planen und neue Perspektiven eröffnen – zum Beispiel für einen Veranstaltungsraum.

Als Patin wirst Du Mitglied des Förder- und Freundeskreises Radio CORAX. Dein Mitgliedsbeitrag ist dann zweckgebunden für die Finanzierung der Seminar- & Redaktionsräume von Radio CORAX. Er ist steuerlich absetzbar.

Interessiert? Dann tritt bei und unterstütze uns! Mit mindestens 6 € für Deinen persönlichen Quadratmeter-Beitrag.