Die Ausstellung
“Diktatur, Opposition, Revolution – Perspektiven auf die Demokratiebewegungen in der DDR und in Syrien” bringt ostdeutsche und syrische Perspektiven auf die jeweiligen Diktaturen und Oppositionsbewegungen zusammen. Hintergrund des Projektes ist die Frage, was wir heute, angesichts des wachsenden Rechtspopulismus in Deutschland, von Menschen lernen können, die in Diktaturen für Demokratisierung kämpften und sich mutig gegen autoritäre Regime aufgelehnt haben. Über die Ausstellung sprachen wir mit Maria vom Verein Adopt a Revolution, der das Projekt initiert hat, und Hani, einem der syrischen Teilnehmer.
Die Ausstellung ist Mittwochs und Samstags noch bis zum 13.11. in der Passage 13 in Halle Neustadt zu sehen. Am 9.11. wird im Rahmen der Ausstellung um 19 Uhr der syrische Dokumentarfilm ‚Our Terrible Country‘ gezeigt.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.