Antifaschistische und Antikoloniale Kämpfe in Italien

Mit dem Projekt „Kwanzas Room“ wurden 2022 die Geschichten Schwarzer Italiener*innen in Rom sichtbar gemacht. Über diese Arbeit und die Rolle von antifaschistischen und antikolonialen Widerstand in Italien sprachen wir mit Kwanza Musi Dos Santos. Santos ist eine schwarze Aktivistin aus Rom und Begründerin der Organisation „Quest‘è Roma“, (Das ist Rom). Eine Organisation, die Diskriminierung bekämpft und Kunst- und Kulturveranstaltungen in der italienischen Hauptstadt organisiert.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.