Brigitte Theißl – Klassismus und Medien

"Solidarisch gegen Klassismus – organisieren, intervenieren, umverteilen“ - so heißt das neuste Buch, welches von Francis Seek und Brigitte Theißl herausgegeben wurde. Der Sammelband ist im April erschienen und versteht sich als eine Analyse und Anleitungen für konkrete anti-klassistische Praxis. Zu Wort kommen Francis Seek und Brigitte Theißl, Aktivist*innen, Wissenschaftler*innen und Betroffene. Die Bandbreite der 26 Texte reicht von aktivistischen Erfahrungen über theoretische Diskussionen bis hin zu persönlichen Essays. Wir sprachen mit Brigitte Theißl über Klassismus in öffentlichen Medien. Brigitte Theißl ist Journalistin, Autorin und Erwachsenenbildnerin.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.