Deutschlands koloniale Vergangenheit

Zu Wort kommen Prof. Dr. Astrid Messerschmidt: Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geschlecht und Diversität and der Bergischen Universität Wuppertal.

Dr. Birgit Scheps-Bretschneider: Kustodin für Australien/Ozeanien und Leiterin der Abteilung der wissenschaftlichen Sammlungserschließung, Dokumentation und Provenienzforschung der Staatlichen Ethnographischen Sammlungen Sachen (SES).

Israel Kaunatjike: Aktivist und Herero-Nachfahre; aktiv im Bündnis "Völkermord verjährt nicht! BerlinPostkolonial" und Eherenmitglied der Herero-Banderu-Stiftung in Windhuk, Namibia.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Colonialism#/media/File:The_ruined_gateway_of_Prince_Eugene,_Belgrade.jpg