Die Akteurinnen für urbanen Ungehorsam

Den feministischen Kampftag zum Anlass nehmend warf die 8M-Redaktion auch einen Blick in den Stadtraum und darauf, wie die Stadt(-entwicklung) von sexistischen und patriarchalen Strukturen geprägt ist. Wir sprachen mit den Akteurinnen für urbanen Ungehorsam, ein feministisches und interdisziplinäres Stadtforschungskollektiv. Mit ihrer Arbeitsweise interveniert das Kollektiv in den öffentlichen Raum, aber auch in die Art und Weise, wie Stadtgeographie betrieben wird. Wir hören sie hier mit einem Plädoyer dafür Raum in der Stadt einzunehmen und patriarchale Macht zu destabilisieren.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.