Die Linke kritisert Landeshaushalt

Das Jahr 2023 ist bald zu Ende und ein Jahresende ist auch immer der Zeitpunkt, an dem ganz viele Haushaltsfragen geklärt werden. So war z.B. der Bundeshaushalt ein großes Thema in letzter Zeit. Um den Bundeshaushalt soll es aber in diesem Gespräch nicht gehen, denn wir haben einen Blick auf Sachsen-Anhalt geworfen. Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat vor kurzem den Haushalt für 2024 beschlossen, einen Haushalt, den zumindest die Linksfraktion in Sachsen-Anhalt kritisiert. Was es mit dieser Kritik auf sich hat und was uns im Haushalt 2024 eigentlich erwartet, darüber haben wir mit Kristin Heiß gesprochen. Kristin Heiß ist haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.