Freiräume schaffen & nutzen – Das Freiraumbüro in Halle

Freiräume. Was bedeutet das eigentlich? Hat Freiraum immer was mit Projekten zu tun? Und was spielt die Stadtverwaltung eigentlich für eine Rolle? Solche und viele andere Fragen haben wir uns gestellt und beim Freiraumbüro Halle nachgefragt. Eine Anlaufstelle im Auftrag der Stadt Halle (Saale), die sich selber als "Vermittler zwischen den verschiedenen Akteur*innen aus der Stadtverwaltung, der freien Szene und einer interessierten Öffentlichkeit" versteht. Warum Freiraum und Büro gar nicht so weit auseinander liegen, wie man vielleicht denkt, erzählte uns Frau Dr. Anett Krause vom Freiraumbüro in Halle im Zuge unseres Magazins am Radiokiosk.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Freiräume?! Bild: agfreiburg ( - CC BY-NC-SA)