Abschiebungen während Corona – nach 21 Jahren zurück in den Kosovo

Nach einem kurzen Abschiebestopp zu Beginn der Corona-Pandemie werden mittlerweile wieder Menschen aus Deutschland abgeschoben. Darüber haben wir mit dem Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt gesprochen. Anlass ist eine besonders krasse Abschiebung in Bernburg. Dort wurde eine Familie nach 21 Jahren in Deutschland in den Kosovo abgeschoben. Außerdem sprechen wir über die Unterbringung geflüchteter Menschen in Sachsen-Anhalt und die mögliche Zunahme migrationsfeindlicher Proteste im Bundesland. Am Montag hatten Anwohner*innen in Blankenburg versucht, eine neue Unterkunft für Risikogruppen zu verhindern.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.