Schwarzer Freitag für Real Supermärkte – Aktion Arbeitsunrecht gegen Lohnduming

"Einmal hin. Alles drin" - so das Motto von Real, dem Mega-Supermarkt, in dem man von Lebensmitteln, über Kosmetika, Kleidung bis hin zu Technik alles kaufen kann. Ein ganz anderes Motto hat nun die Aktion Arbeitsunrecht für den Real-Markt gefunden. "Der Horror ist real" - unter diesem Motto finden heute am Freitag den 13. Protestaktionen vor Real-Märkten statt. Die Aktion Arbeitsunrecht wirft der Metro-Tochter Real Ausbeutung, Tarifflucht und Lohndumping vor. Über die Beschäftigungsbedingungen bei Real sprachen wir mit Elmar Wigand von der Aktion Arbeitsunrecht.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.