„TV Stud“ fordert Tarifverträge für studentische Beschäftigte

In Berlin bereits seit 1980 erstritten - an anderen Universitäten fast unvorstellbar: der Tarifvertrag für studentische Beschäftigte. Das Fordert die Initiative „TV Stud“. Sie arbeiten schon seit Jahren daran Tarifverträge für studentische Beschäftigte zu bekommen. Damit versuchen sie Mindeststandarts zu schaffen, wie beispielsweise für Lohn, Krankheit oder Urlaub. Darüber haben wir mit Anton und Bene vom hallischen Ableger der Initiative "TV Stud“ gesprochen und nachgefragt, was der aktuelle Stand der Verhandlungen ist, warum Tarifverträge gerade so wichtig sind und welche Mittel des erstreikens für sie in Frage kommen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.