Veränderte Werbung unter veränderten Bedingungen – mit Polizei und Militär

Im Februar erscheint ein neues Buch vom Berlin Busters Social Club mit dem Titel "mega unerhört - Adbusting mit Polizei, Militär und Geheimdiensten". Wir haben das zum Anlass genommen, mit Boris ein zweites Gespräch über verschiedene Inhalte zu führen: Wir thematiseren Adbusting als Form der Aneignung einer Sprechposition, die einer*m eigentlich nicht zusteht und sprechen über das Potenzial und die Grenzen einer Kanalisierung von Aufmerksamkeit. Und weiter sprechen wir mit Boris über Repression und Umgänge seitens der Adbuster*innen, hören von Kommunikationguerilla-Aktionen gegen das Militär, und sprechen darüber, wo die Kritik von Adbustings ansetzen kann, wenn sich einmal die Werbung an gesellschafltliche Anforderungen anpasst, und sich außerdem und die öffentliche Wahrnehmung von politischen Aktionen als Kunstform verändert. Das Gespräch bindet an dieses Gespräch an , setzt aber inhaltlich nicht voraus, das vorherige Gespräch zu kennen.


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Bild: Berlin Busters Social Club