Wende im Eis – über ein DDR-Forscherteam in der Antarktis

"Im Jahr 1989 brechen 12 DDR-Wissenschaftler und Techniker von Ostberlin zur Forschungsstation Georg Forster in der Antarktis auf. Während ihrer Expedition fällt am 9. November die Mauer. Abgeschnitten von den Bildern, die um die Welt gehen, können die Männer die historischen Ereignisse nur passiv erleben. Als sie im Frühjahr 1991 zurückkehren, ist ihre Heimat ein fremdes Land." - so die Kurzbeschreibung der Dokumentation "Wende im Eis" von Anna Schmidt. Die Dokumentation ist aktuell in der arte Mediathek zu finden. Josef aus der Redaktion von Radio Corax hat sie sich angeschaut.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.