Treuhandtechno – Verbindungen zwischen Treuhandabwicklung und Technokultur

Treuhandtechno - so nennt sich das künstlerische Forschungsprojekt eines Berliner Theaterkollektivs, mit dem es seit über einem Jahr durch Ostdeutschland tourt. Ihre Veranstaltungen bringen zwei Welten zusammen, die sich scheinbar nicht berühren: die Treuhandabwicklung und die Entstehung der Technokultur in den 90ern. Am Sonntag machen sie Halt im Conne Island in Leipzig. Wir sprachen mit zwei Mitgliedern des Kollektivs über ihr Projekt, was sie zu diesem Fokus bewegt hat und wo die Verbindungen zwischen diesen beiden Welten liegen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.