Da im September die selbstorganisierte Gruppe direct support für 3 bis 4 Wochen nach Ventimiglia fährt, hat Radio Corax dies als Anlass genommen, um mit Menschen der Gruppe zu sprechen und in die Region an der Grenze zwischen Frankreich und Italien zu blicken. Von dort aus versuchen zahlreiche people on the move über die italienische Grenze zu gelangen. Dabei verweilen sie oft für unterschiedliche Zeitspannen, sei es von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten, in der Stadt. Direct support möchte die bestehenden Aktivitäten engagierter Gruppen vor Ort unterstützen.
Radio Corax sprach mit zwei Menschen von direct support und Francesca von der no name kitchen, die sich bereits vor Ort in Ventimiglia befindet.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.