Antifanews für den 22. Februar 2024

In dieser Ausgabe der Antifa-Nachrichten nehmen wir Veranstaltungen vom letzten Wochenende zum Anlass, um über die Neue Rechte und das faschistische Institut für Staatspolitik in Schnellroda nachzudenken. Vom16. bis zum 18. Februar, fand dort die Winterakademie statt. Es gilt als neurechter Thinktank, der schon seit Jahren daran arbeitet, rechte Akteure zu vernetzen und deren Parolen wieder salonfähig zu machen.

Warum aber haben die neurechten Ideen die im IFS besprochen wurden nicht schon viel früher zu einem gesellschaftlichen Aufschrei, ähnlich wie dem zu der Geheimkonferenz in Potsdam, geführt? Dieser Frage sind wir mit dem Kollektiv "IfS dichtmachen" auf den Grund gegangen. Das Kollektiv arbeitet gegen die rechten Verstrickungen rund um das "Institut für Staatspolitik" und ruft immer wieder zu Protesten gegen dessen Veranstaltungen auf.

Außerdem gibt es wie jede Woche Kurznachrichten, Veranstaltungshinweise und wir erinnern an die Opfer rechter Gewalt der vergangenen Woche


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.