Diese Woche am Freitag, dem 23. August, ist das letzte Konzert in der Substanz in Osnabrück. Das Substanz muss nämlich aus den bisherigen Räumen raus, da ihnen die Räumlichkeiten gekündigt wurden. Dort soll nun kommerzielle Kultur entstehen statt der bisherigen selbstverwalteten und unkommerziellen, welche das Substanz angeboten hat. Deswegen suchen sie seit längerer Zeit nach einem Ersatzobjekt, um weiter Veranstaltungen machen zu können und Räumlichkeiten zu haben für Treffen von verschiedenen soziokulturellen und politischen Gruppen. Jetzt sammeln sie Spenden, um ein neues Haus zu kaufen. Wie es da jetzt weiter geht nach dem Konzert am Freitag, darüber sprachen wir mit einem der Aktiven im Selbstverwalteten Zentrum Substanz.
Weitere Informationen und auch die Möglichkeiten zum Spenden wie auch für Direktkredite für den Hauskauf finden sich auf der Webseite des Substanz.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.