Nicht alle Menschen können sich unbedarft an öffentlichen Orten bewegen. Viele FLINTA (Frauen, Lesben, Inter-, Nicht-Binäre, Trans- und Agender Menschen) haben selbst schon mal Belästigungen oder Übergriffe erfahren. Jede kennt zumindest eine Geschichte von einer Freundin oder Bekannten. Diese Erfahrungen führen häufig dazu, dass viele FLINTA sich im Alltag nicht frei bewegen können und wollen; dass sie stattdessen immer auf der Hut sind. Deutlich wird das gerade im Sommer, wo an Badeseen besonders häufig sexualisierte Übergriffe stattfinden. In Halle hat sich Anfang dieses Jahres ein feministisches Kollektiv aus Menschen zusammengefunden, die diese Zustände nicht mehr hinnehmen möchten. Das PissPistolSquad hat sich zur Aufgabe gemacht, sexualisierte Übergriffe an Badeseen zu thematisieren. Ausgehend davon beschäftigt sich die Gruppe auch weitergehend mit sexualisierter Gewalt und der Frage, wie ihr begegnet werden kann.
Das PissPistolSquad sammelt Geschichten von Betroffenen sexualisierter Gewalt. Du hast selbst einen Übergriff erlebt und möchtest deine Geschichte öffentlich machen? Oder die Arbeit des Kollektivs unterstützen?
Dann kontaktiere: pisspistolsquad@systemli.org
Mehr Infos unter: pisspistolsquad.blackblogs.org
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.