Antifanews für den 11. Mai 2023

Am 10. Mai 2023 wurde ein neues Mitglied in den Jugendhilfeausschuss in Leipzig gewählt. Eigentlich sollte der rechte Youtuber Sebastian Weber, der unter dem Namen "Weichreite TV" rechtes Gedankengut verbreitet, für die AFD nachrücken. Wer er eigentlich ist und wieso er fasst im Jugendhilfeausschuss in Leipzig sitzen konnte, erfahrt ihr diese Woche in den Antifanachrichten. Außerdem ereigneten sich letzte Woche noch einiges anderes, was für Antifaschist*innen da draußen relevant ist. Wir berichten von dem Einschleusversuch der rechten Querdenkerin Lydia Dyke in das Jugendzentrum des Drugstore-Kollektiv in Berlin-Lichtenberg, das Geständnis von Peter Schlappal (heute Schröder) im Prozess zu demmord an Samuel Yeboah und die Jahresbilanz der Gewalltopferberatungsstellen für 2022. Wie jede Woche wird auch an die Opfer rechter Gewalt erinnert.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.