Apotheken gehen am 23.3 in den Streik

Die Apotheken spielen in Deutschland eine entscheidende Rolle bei der medizinischen Versorgung der Bevölkerung und doch gibt es immer weniger von ihnen. Alleine letztes Jahr mussten ungefähr 500 Apotheken bundesweit schließen.

Warum das so ist und was dagegen getan werden kann, das beantwortete Mathias Arnold in einem Interview mit Radio Corax. Er ist Vorsitzender des Landesapothekerverbands Sachsen-Anhalt.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Eine Uhr mit Zeigern über einem Schild auf dem in roter Schrift Apotheke steht. Rechts im Hintergrund ein Baum mit grünen Blättern. Im Hintergrund der blaue Himmel. Foto: Aslak Raanes / flickr. (CC BY)