Geisterbahn, späte junge Liebe und tanzende Fürstin

Vorhang auf, November 2025: Bunt wie der Herbst ist das Programm im November an den Bühnen Halle.
Im Puppentheater wird neulich auch getanzt – Romeo und Julia im Herbst des Lebens beleuchtet auf faszinierend künstlerische Ästhetik eine späte junge Liebe, die der Dramaturg Ralf Meyer, die Balletttänzerin Yuliya Gerbyna und der Puppenspieler Tobias Eisenkrämer anschaulich beschreiben.
Im Saal des neuen theaters wird es spielerisch-schaurig im Advent mit Spuk unterm Riesenrad. Wie aus der beliebten DDR-Kinderserie rund um eine Geisterbahn ein spannendes Bühnenstück wird, erklärt die Dramaturgin Bernhild Bense.
Die bekannte Emmerich Kálmán Operette Die Csárdásfürstin wird auf der Opernbühne von Regisseur und Bühnenbildner Ben Baur in Szene gesetzt. Zusammen mit dem Tenor Daniel Szeili berichten sie u.a. auch von ihren Eindrücken, die sie von der Stadt Halle haben.