Die studentische Initiative „Aufbruch Ost“ zur Umbruchsituation der 90er

Im September 2018 hat sich die studentische Initiative "Aufbruch Ost" in Leipzig gegründet. Ihr Ziel ist es, die 1990er Jahre und den gesellschaftspolitischen Umbruch der ehemaligen DDR genauer unter die Lupe zu nehmen, auch um Bedingungsfaktoren und Begründungen für heutige gesellschaftliche Probleme und rechte Wahlerfolge zu suchen. Dazu fordert die Initiative unter anderem eine linke Aufarbeitung der Treuhand. Wir sprachen mit einem Vertreter der Initiative "Aufbruch Ost" über ihr Vorhaben.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.