Hongkongs Massenbewegung nach dem Sicherheitsgesetz

Am 30.Juni wurde in Hongkong das neues Sicherheitsgesetz durch die chinesische Regierung eingeführt. Die kommunistische Partei möchte damit die seit Anfang 2019 andauernden Proteste unterdrücken und seine Macht über die Sonderverwaltungszone Hongkong ausweiten. Doch geht der Plan der Regierung, die Hongkonger Demokratiebewegung zum Schweigen zu bringen, auf? Um diese Frage zu beantworten hat Radio Corax mit einer Hongkongerin geredet, die sich mit den Protesten auseinandersetzt. Radio Corax hat in dem Rahmen außerdem mit Ralf Ruckus über linke Perspektiven zu der Massenbewegung in Hongkong geredet.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.