Rise up – Über politische Kämpfe, die Hoffnung geben

Wie verändert man die Welt? Der Film „Rise Up"“ sucht gemeinsam mit fünf Menschen Antworten auf die verheerenden ökologischen, wirtschaftlichen und autoritären Entwicklungen unserer Zeit. Können die gewaltigen globalen Krisen der Gegenwart überhaupt noch bewältigt werden? Es heißt, dass jeder gesellschaftliche Fortschritt von mutigen Menschen erkämpft werden musste – doch wie ist ihnen das gelungen? Das fragt und erzählt der Film "Rise Up" Der Film läuft ab 27. Oktober in ausgewählten Kinos. Wir haben uns mit dem Filmemacher Marco Heinig vom Filmkollektiv leftvision über "Rise Up" unterhalten.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.