Was ist ein Game Jam? Und warum werden Videospiele plötzlich politisiert?

Bei Game Jams macht man in super kurzer Zeit ein super unfertiges Game mit einer super coolen Designidee dahinter ... naja gut, ganz so super ist es nicht immer, aber Game Jams bieten Spieleentwicklern und Spielfans eine Chance, mal etwas Neues oder Anderes auszuprobieren.

Wir sprechen mit dem Spieleentwickler Stefan Widany von Sleeper Games über Game Jams und die Politisierung von Videspielen (https://twitter.com/Sleeper_Games).


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.