"Wir sind linke jüdische und antisemitismuskritische Studierende der TU Berlin." Das schreibt die neu entstandene Gruppe Besetzung gegen Antisemitsmus in einer Stellungnahme vom Montag.
Seitdem besetzen die Aktivisti auch das Plenarium des Allgemeinen Studierendenausschuss, kurz ASTA, an der Technischen Universität, TU Berlin.
Auf Fotos des Raums, die die Gruppe auf Instagram postet, sieht man unter anderem Regenbogenflaggen mit Antifa-Logo und Trans- und Prideflaggen mit Davidsternen. Über die Besetzung und Forderungen der Gruppe sowie was die Aktion für sie und andere Jüd:innen nach dem 7. Oktober möglicherweise bedeutet, sprachen wir mit "Jonathan" von Besetzung gegen Antisemitismus.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.