2016. Zwei Freunde aus Berlin reisen mit dem Van über die „Balkanroute“ machen dabei Musik und drehen einen Film. Diesen taufen Sie „The March of Hope“ – schon hier springt der Widerspruch ins Auge, denn was für Mittzwanziger aus dem globalem Norden ein großes Abenteuer ist, ist für die Geflüchteten Menschen auf der Balkanroute neben natürlich auch all dieser Hoffnung, vor allem ein traumatisches Ereignis. Wir haben mit Regisseur Jim Kroft - aus Anlass einer Veranstaltung in Halle - gesprochen.
Der Film "The March of Hope" läuft am Donnerstag, den 15. November um 17.30 Uhr in der Kinobar Zazie. Im Anschluss des Films gibt es die Gelegenheit, mit dem Regisseur über die Widersprüche im Film aber auch zu politischem Aktivismus zu sprechen.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.