Die Bundeswehr sehnt sich nach Zuwachs und Zustimmung

Am 25. Juni 2022 will die Bundeswehr wieder den "Tag der Bundeswehr" begehen, dieses Mal wieder zum großen Teil online. Nur eine Veranstaltung in Präsenz ist aktuell noch geplant, wo mit einer Art militärischem „Volksfest“ dabei um neuen Nachwuchs und Zustimmung zur aktuellen Militärpolitik geworben werden soll. Dass die Bundeswehr Werbung macht, ist kaum neu, vor allem Jugendliche sollen von Fernsehserien, Social Media Kampagnen und weiteren digitalen Angeboten angesprochen werden. Über die Rolle von Werbung für die Bundeswehr sprachen wir mit dem politischen Geschäftsführer der DFG-VK, Michael Schulze von Glaßer. Die deutsche Friedensgesellschaft weist seit vielen Jahren auf die irreführende und problematische Werbung der Bundeswehr hin und setzt sich für eine Zukunft ohne Militär und Krieg ein, unter anderem mit der Kampagne "Kein Tag der Bundeswehr".


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.

Quelle: https://keintagderbundeswehr.dfg-vk.de/