Faxen Dicke! Schnauze voll, Taschen leer, Mieten runter, Enteignung her!
Mit diesem Slogan wird am Samstag, den 24. September, von 15 bis 22 Uhr zur Vergesellschaftungsfete an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin aufgerufen. Es handelt sich dabei um eine Party der
Initiative Deutsche Wohnen & Co. enteignen. Mit dabei sind unter anderem Christiane Rösinger, Alice Dee, The Hans, Udo Butter & Das Team und die Bolschewistische Kulturkapelle Schwarz-Rot. Anlass ist der Volksentscheid von Deutsche Wohnen & Co. enteignen. Vor einem Jahr hatten 59,1% der Wählenden in Berlin für die Vergesellschaftung von großen Immobilienunternehmen gestimmt. Inzwischen ist das Thema in der Öffentlichkeit nur noch wenig präsent. Nun wird aber am kommenden Samstag gefeiert - aber warum eigentlich? Über den aktuellen Stand und die Veranstaltung am Wochenende sprachen wir mit Christoph Koth von der Initiative Deutsche Wohnen & Co. enteignen.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.