In den vergangenen Monaten tauchte an verschiedenen Stellen in Halle (Saale) immer wieder eine Parole auf: "Stein 34 bleibt!" Gemeint ist die Große Steinstraße 34 in der nördlichen Innenstadt von Halle. Ende 2021 ist das Haus verkauft worden und soll nun gewinnbringend saniert werden. Das Ganze geht auf Kosten der Bewohner:innen. Die sollen raus und sehen sich mit einer Reihe von Entmietungsmaßnahmen konfrontiert. Eine große WG ist bereits ausgezogen - aber es gibt nach wie vor zwei Mietparteien im Haus, die bleiben wollen.
Am Samstag, den 18. Februar 2023, ruft die Initiative "Stein 34 bleibt!" zu einer Demonstration durch Halle auf. Dabei geht es nicht nur um den Entmietungsprozess gegen die Stein34-Bewohner:innen, sondern um eine allgemeine Problemlage. "Mietkämpfe führen und unterstützen - Alle Häuser bleiben!"
Sa, 18.02.2023, 14:00 Uhr, Riebeckplatz, Halle
Weitere Infos: https://stein34.blackblogs.org/
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.