In den letzten Monaten hat sich das Thema ADHS immer mehr zu einem Trend in sozialen Medien entwickelt. Immer mehr Menschen, insbesondere junge Erwachsene, teilen ihre Erfahrungen und Geschichten über die neurologische Störung, die oft mit Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen und Impulsivität verbunden ist. Doch was steckt hinter diesem Trend? Warum sprechen immer mehr Menschen über ADHS in sozialen Medien? Und welche Auswirkungen hat das auf die Wahrnehmung und das Verständnis der Störung in der Gesellschaft?
In diesem Gespräch mit Simon Groten, Kinder- und Jugendlichentherapeut, wird diesen Fragen auf den Grund gegangen und aus therapeutischer Perspektive auf den ADHS-Trend in sozialen Medien geschaut.
Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.