Das ist unser Haus! – Zu kollektiven Hauskäufen

Mieten steigen überall, Häuser werden schick saniert und günstiger Wohnraum verschwindet. Immer häufiger schließen sich deswegen Menschen zusammen, um gemeinsam auf das Problem zu machen und alternativ zu wohnen. Eine Möglichkeit, gegen steigende Mieten und die Unsicherheit der Mietsituation vorzugehen, sind kollektive Hauskäufe. Was kompliziert klingt, wird uns nun von Roman Grabolle vom Dienstleistungskombinat erklärt. Er berät Gruppen, die Haus- und Wohnprojekte starten wollen.


Unsere Arbeit ist nur dank eurer Unterstützung möglich. Wir freuen uns immer über Spenden oder Fördermitgliedschaften. Noch besser ist es natürlich, wenn ihr Lust habt selber Radio zu gestalten und freies Radio nicht nur hört und unterstützt, sondern auch macht! Gerne könnte ihr uns jederzeit Feedback geben.